Wie kann man Moderator bei gutefrage.net werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Moderator zu werden muss man sich wie bei jedem anderem Job bewerben.
meinst du wahrscheinlich Nutzer Moderatoren, oder?

Um Usermod zu werden musst du dem Support (durch melden von Beiträgen die gegen die Richtlinien verstoßen usw.) positiv auffallen und länger als 6 Monate registriert sein…aktuell sind aber genug Nutzer Moderatoren da. (50 Junioren und 20 Usermods)

(einige haben das auch angefragt)

wenn man selber gegen die Richtlinien verstößt oft gemeldet wird oder sogar gebannt wird wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein User Mod mehr

(es gibt Junior usermods/ usermods light und usermods )

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Moderator)

Man muss hier sehr aktiv sein und viel melden / korrigieren + verbessern. Irgendwann fällst du dem Gutefrage Team dann auf und du wirst eventuell Moderator.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Um angestellt zu werden musst du dich bewerben.

Um Usermod zu werden, musst du dich ganz brav verhalten und hoffen, dass du auserwählt wirst.

Dazu gehört richtlinienverstoßende Beiträge zu melden, sich an die Richtlinien halten, Beiträge bearbeiten und Tags verstecken bzw. hinzufügen.