Wie kann man losen Tee zubereiten?

3 Antworten

hast du ein Teesieb? ansonsten wüsste ich auch nicht wie, außer mit dem besagten Teesieb :D.... oder es gibt auch ( ich glaube ) teefilter heißen die :/.

Ich hab leider nichts von beiden :)

0
@JustMe27

ohhh ok :D, hm dann weiss ich das auch nicht wie du es machen kannst :/... geht eig nur mit diesen Utensilien :/.

lg :)

0

Einfach Kaffeefilter nehmen und Wasser drüber ist nicht wirklich von Vorteil, denn auch der grüne Tee muss normalerweise ziehen, damit die Extrakte in den Tee übergehen. Mein Vorschlag wäre entweder eine Teesiebkugel, die man wie eine Zange öffnet und schließt und dann in das Wasser stellt, ein Einmalteesieb, dass man mit dem Tee befüllt und dann ins Wasser hängt oder ganz einfach Tee lose ins Wasser und als letztes im Kaffeefilter den Tee herausfiltern.

Ganz wichtig bei grünem Tee ist allerdings neben der Ziehzeit auch die Wassertemperatur. Zu heißes Wasser löst ungewünschte Extrakte heraus, zu kaltes Wasser wiederum nicht mehr die gewünschten.

Viel Erfolg :-)

Einfach in ein teesieb oder einen teefilter tun und wasser drüber kippen :)

Und Kaffefilter?

0

Was möchtest Du wissen?