Wie kann man in einem Film mitspielen? Castings?

5 Antworten

Bestimmt gibt es irgendwo in deiner Stadt ein Theater. Frag doch einfach dort mal nach! Vieleicht gibt es dort Angebote für Nachwuchstalente. Das wäre doch mal ein Anfang. Ansonsten gibt es ja auch noch manchmal Sachen in der Zeitung, wo Statisten für einen Film gesucht werden, da könntest du auch anfangen!

Ich hoffe, das bringt was!!! XD

Melde dich bei den Produktionsfirmen, die haben Homepages und da kann man auch Kontakt mit denen aufnehmen.

Ich will auch mal in einem Film mitspielen und spiel auch seit der dritten Klasse Theater. Wenn du noch nicht Theater spielst, würd ich erstmal damit anfangen, vielleicht gibt es ja auch eine AG an deiner Schule? Ich würd einfach mal "Filmcasting 2015 in (dein Bundesland)" googeln oder in der Zeitung gucken. Ich hab mich mal bei einem Casting beworben, musste einen kleinen Text über mich schreiben und Fotos schicken. Ich wurde dann auch eingeladen, musste mir aber selber etwas ausdenken, was ich dort vorspielen will. Als ich dann da war, musste ich mich erst vorstellen und dann zeigen, was ich vorbereitet hab. Ich denke, nicht jedes Casting läuft so ab, aber mehr weiß ich auch nicht darüber xD ich hoffe, ich konnte dir helfen 💕

Marsenia  29.05.2015, 18:01

Und was hast du dann gespielt?:)

Ich würde mal mit Theater anfangen und dann ein bisschen später mal gucken. Theater ist auch cool und die beim casting finden es immer besser wenn man schon Erfahrung hat :) LG

Jungschauspieler an einer Schauspielschule wissen schon wo die Castings sind. da haben Kinder ohne Erfahrung nichts zu suchen

BansheeL  06.01.2015, 17:12

HAHAHA!!!