Wie kann man herausfinden, welche Aufstellung die Hauptaufstellung ist (bei Fußballteams)?

2 Antworten

Diejenige mit dem A-Kader für gewöhnlich. Ansonsten ansehen welche Spieler die meiste Einsatzzeit im jeweiligen Wettbewerb haben auf der jeweiligen Position oder welche Aufstellung am häufigsten verwendet wurde in der Zusammensetzung. Eine Rotation wird fast immer eingeschlagen.

Das geht normalerweise nur wenn man das Team kennt. Ich könnte dir jetzt auch nicht die erste+zweite Elf von Mainz oder Freiburg sagen, obwohl ich viel Bundesliga schaue.

Man könnte aber auf Webseiten wie whoscored.com oder Transfermarkt.de die Einsatzzeiten der Spieler vergleichen und so den Status im Team feststellen. Auf whoscored.com gibt es zusätzlich dazu noch einzelne Spielerwertungen über die ganze Saison. So kann man die Leistungen der Spieler vergleichen.

Hier sieht man die gespielten Minuten(Mins) und Spieler-Rating aller Spieler.

https://www.whoscored.com/Teams/1150/Show/Germany-Fortuna-Duesseldorf