Wie kann man für etwas werben (Also Werbung für was machen)?

3 Antworten

Hi, bin nicht großartig auf diesem Bereich bewandert, aber man braucht sicherlich eine gewisse Reichweite bzw. Bekanntschaftsgrad, damit man möglichst viele Leute anspricht.
Aber natürlich kann man um Erfolg zu erreichen auch selbst die Initiative ergreifen und auf die Marke/Unternehmen zu gehen.

LG

Willst Du für Dich oder für ein Produkt werden? Wieso sollten Kunden Dich persönlich auffinden können. Werbung ist Profiarbeit, wer halbwegs wirksame Werbung machen will, sollte sein Briefing schon mal klar formulieren können.

Und wenn Du zu einer professionellen Werbeagentur gehst, schicken die Dich wieder nach Hause, wenn Du nicht mindestens 50.000 € ausgeben willst. Wie gesagt nur für das Konzept, die Einschaltkosten kommen noch dazu. Und wenn Du dort als Kleinstkunde aufschlägst, wird der Job ohnehin an irgendeinen Praktikanten delegiert. Du solltest also gleich zu einem kleineren Werbeteam gehen. Oder Dir eine geile Idee für eine Guerilla-Kampagne einfallen lassen. In Deutschland leider schwer, weil alles im Öffentlichen Raum reglementiert ist.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Hast du ein Produkt was du bewerben willst?

Oder möchtest du gerne z.B als Model arbeiten, und so in der Werbung arbeiten?

Oder willst du wissen wie man einen Job in einer Werbeagentur bekommt?

Mania2000484
Fragesteller

Ich möchte wissen wie man sich für ein Produkt wirbt ?