Wie kann man farbspritzerbilder machen?

3 Antworten

Du nimmst eine alte Zahnbürste oder nen normalen Pinsel, machst ihn voller Farbe und reibst ihn dann in einem Sieb oder einem kleinen Gitter. Dann müsstest du so Farbspritzer bekommen.

Liera
Fragesteller

Dankeschön :)

Nimm nen Pinsel und mach es so wie du ganz normal malen würdest mit Wasserfarben (benutze vielleicht ein bisschen mehr Wasser), halte ihn ein paar Zentimeter paralell zum Blatt und schlage dann ganz leicht auf die zu dir gewandte Seite des Pinsels :)

Kommt drauf an wie groß die Spritzer sein Sollen, Du könntest einen leeren Kugelschreiber oder Strohhalm nehmen (aber das hab ich noch nicht ausprobiert, weiß nicht obs funktioniert) oder mit einer Zahnbürste, dann werdens ganz kleine :D du könntest auch einen Tropfen aufs blatt und mit einem Strohhalm auseinander pusten :)