Wie kann man einen Song bei Insta erkennen?

4 Antworten

Mit der App Shazam kannst du ganz einfach Songs erkennen, geht auch mit Kopfhörern. Schalte dabei bei Einstellungen das ,,Pop-up-Shazam" an und drücke auf die Blase, wenn du starten möchtest.

Ich benutze SoundHound. sucht schnell und in 9 von 10 fällen auch das richtige (Meine Erfahrung) wenn du aber nach einen unoffizielles Cover sucht das hilft dir keine App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kicks245  07.10.2019, 18:38

Shazam hat sich noch nie vertan und ich habe es seit Jahren

StreatRacer918  07.10.2019, 18:41
@Kicks245

Ich muss dazusagen: Ich höre kleine Bands und auch ähnlich klingende Bands. darum ist Missverständnis normal. Ich kann Shazam nicht beurteilen da ich es noch nicht genutzt habe.

Esxipotou
Fragesteller

geht das denn auch vom gleichen Gerät?

StreatRacer918  07.10.2019, 18:45
@Esxipotou

uff.. ich glaube nicht. Wenn du einen PC oder Tablet etc. hast dann kannst du das dort aufrufen und dann die App auf deinen Handy verwenden.

Du kannst bei SoundHound auch versuchen den Song vor zu summen. Das funktioniert auch!

lade dir auf einem anderen Gerät die App Shazam runter und spiel den Clip auf deinem Handy ab

Kicks245  07.10.2019, 18:33

geht auch auf dem selben gerät

Esxipotou
Fragesteller

Geht das denn auch auf dem selben Gerät. Habe Shazam schon bin aber im Urlaub und habe nur mein Handy mit

Kicks245  07.10.2019, 18:40
@Esxipotou

Ja klappt mit demselben, dafür gibt es extra eine Funktion wobei außengeräusche nichts Ändern. Einfach dieses Pop-up-Shazam in den Einstellungen der app einschalten, dann kommt eine Benachrichtigung an der statusleiste, die du anklicken kannst, dann erscheint eine Blase. Wenn du auf diese Blase drückst nimmt es quasi den Sound des Handys auf

Esxipotou
Fragesteller
@Kicks245

Leider finde ich pop up Shazam nicht in den Einstellungen von Shazam

Kicks245  07.10.2019, 18:52
@Esxipotou

Du musst bei Shazam, wenn du diese Größe Blase siehst von links nach rechts wischen und oben links ist das Einstellubgszeichen, gleich das allererste

Esxipotou
Fragesteller
@Kicks245

Habe leider ein IPhone und das mit dem Pop up Shazam geht nur bei Android

Bild zum Beitrag

Bei den Allgemeinen Einstellungen

 - (Musik, Song)