Wie kann man einen Link in ein Wort umwandeln?

7 Antworten

Wenn du einen Link in Word in ein Wort umwandeln willst, wieso auch immer, dann kannst du auf den Link einen rechtsklick machen und auf Hyperlink entfernen klicken.

Wenn du einen Link, weil's vielleicht besser aussieht, in ein "normales" Wort umändern willst, dann musst du oben Inder Leiste auf "Einfügen" klicken. Dort musst du dann "Link" anklicken und dann müsstest du theoretisch den Link einfügen können und den Text der angezeigt werden soll.

Ich hoffe es hat dir geholfen! :)

Hallo,

du möchtest wohl erfahren, wie man es anstellt, dass ein Wort anstelle der ganzen URL zu sehen ist oder?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen diese hier: [url=Der Link]Dein Text[/url]

Und dann kannst du auch mittels eines HTML-Codes das Wort verlinken. Hatte es grad versucht hier zu zeigen, wird aber immer in einen Hyperlink umgewandelt.

Kommt halt darauf an, wo du etwas verlinken möchtest. Am besten wäre, wenn du es mal direkt ausprobieren würdest. Eins von beiden sollte klappen.

Was möchtest Du wissen?