Wie kann man eine dornwarze selbst entfernen?

5 Antworten

Mein Mittel erster Wahl: Pflastern

Hatte eine hartnäckige, sehr schmerzhafte Warze an der Ferse (seit ca. 9 Monaten, Größe ca. 1 cm Durchmesser). Sie hat sich erfolgreich gegen mehrere Vereisungsversuche, Tinkturen etc. gewehrt. Durch das Internet kam ich auf das Pflastern.

Habe mir eine Rolle Pflaster im Drogeriemarkt gekauft; solche mit durchgehender Klebefläche (eigentlich zum Fixieren von Verbänden). Habe mir jeden Morgen die Stelle mit einem in Apfelessig getränkten Wattepad abgerieben, kurz gewartet und dann zwei Pflaster kreuzweise über diese Stelle gelegt. Ansonsten: Finger weg, auch Feilen oder sonstige Hilfsmittel, Haut nur entfernen, wenn das einfach und schmerzlos möglich ist.

Nach einer Woche ging ich nicht mehr vor Schmerzen an die Decke. Nach weiteren drei Wochen war ich praktisch schmerzfrei. Danach konnte man beim Heilen zusehen. Man sieht jetzt fast nichts mehr. Kommenden Sonntag sind es sechs Wochen seit ich angefangen habe.

Nach den ganzen Versuchen und Schmerzen wie ein Wunder für mich, unkompliziert und günstig.

..denke nicht dass das möglich ist..selbst entfernen..

Wurde früher mit einem "Kryostab" beim Allgemeinmediziner entfernt..ob das heute noch üblich sein könnte, weiss ich nicht.

Das..ist halt schmerzhaft beim Laufen.

Auf gute Fusshygiene achten, besonders im Schwimmbad, sofern die wieder öffnen dürfen..

Ich hatte meine mit Meerwasser entfernt bekommen. Einen Eimer wo ein wenig Meerwasser war, darin jeden Tag mein Fuß gebadet. Das ging schnell weg. Empfehle das schneiden oder cutten nicht, da du dich verletzen kannst und ein Infektionsrisiko da ist. Lass lieber dem Meerwasser die Arbeit machen

Da kann ich Dir keine guten Erfolgsaussichten machen, das solltest Du vom Chirurg entfernen lassen und auch 1-2 Tage danach Zeit haben, um den Fuß zu schonen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Wartner oder ähnlichen Produkten.