Wie kann man ein Videospiel wie GTA Online mit Unity erstellen?

3 Antworten

Mit viel Programmiererfahrung, wie auch 3D Modeling Erfahrung und da GTA Bewegungen ziemlich realistisch sind, brauchst du noch einen haufen Geld für Motion Capturing Equipment. (Außer, es soll weniger perfekt werden, wie in GTA). Dann musst du noch lernen, wie man Sounds erstellt, animationen an sich und ein paar andere Dinge. GTA ist extrem komplex. Wirklich jeden Schritt aufzuzählen wäre einfach heftig

In etwa so wie zu fragen "Wie kann ich einen Wolkenkratzer für 10.000 Bewohner mit Zement bauen?"

Es gib sehr viele, komplexe Teilfragen. Zu viele um sie in einer derart allgemein angerissenen Frage auch nur annähernd sinnvoll in Stichpunkten anzureissen.

Grundlegend: Indem Du die Engine, ihre Stärken und Schwächen lernst, dich mit Artdesign, Programmiersprachen, Worldbuilding, Modelling, Animationen, Netzwerk-Servertechnik, Onlineschnittstellen und Vielen mehr eweils über Jahre intensiv auseinander setzt.

Ein "Daran haben hunderte sehr erfahrene Leute Jahre in vermutlich weit über 1 Millionen Arbeitsstunden dran gesessen" in kurz runterbrechen, funkioniert so einfach nicht. Da müsstest Du schon spezifischer festlegen welche Aspekte dir in welchen Rahmen wichtig wären.

Habe grad mal geschaut GTA 5 hat 250 Mio. gekostet und GTA 6 soll sogar 2 Mrd kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung