Wie kann man ein Stück aus einen Gif rausschneiden(gif maker)?

Oder wie man 2 Gifs zusammensetzt wäre auch hilfreich(falls das rausschneiden nicht funktioniert)

1 Antwort

Mit Gimp geht es folgendermaßen:

Wenn du ein GIF lädst, werden alle Einzelbilder als Ebenen importiert. Du löschst also einfach alle Ebenen, die du nicht haben möchtest. Dann wählst du aus dem Menü 'Exportieren als'. Gib einen Namen ein und bestätige. Im aufploppenden Fenster checkst du 'Animation' an, stellst noch die Zeit in ms ein (normalerweise ist die im Layer Manager angegeben. Nimm einfach dieselbe), und drücke noch einmal Return.

Das war's schon.