Wie kann man ein GURU werden?

4 Antworten

lege dir jedemenge charisma zu, entwickle eine neue weltsicht ( oder adaptiere eine von nem anderen guru ) und finde eine ausreichende anzahl an lebensunfähigen viel zu lieben menschen und schon steht deine karriere als guru nichts mehr im wege.

Guru ist im Deutschen ein eher abwertenden Ausdruck, im Indischen meint er jedoch einen ehrwürdigen, respektablen geistigen Lehrer (Sanskrit * garu* bedeutet "schwer, gewichtig"). Der Lehrer hilft dem Schüler, das Heil zu finden, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entrinnen.

Wenn du in irgendeiner Sparte, das kann Kunst sein oder ein Handwerk, eine Sportart, Wissenschaft oder eine Religion Meisterschaft erlangt hast und dein Wissen und Können an andere weiter gibst, bist du ein Guru.