Wie kann man ein Bild über einem Text schweben lassen (HTML)?

1 Antwort

Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Eine wäre, wenn Du per CSS das Bild absolut über dem Text positionierst. Per JavaScript müsstest Du dann einen Klick darauf abfangen und dann die CSS-Eigenschaften so beeinflussen, dass das Bild ausgeblendet wird.

Für ersteres findest Du hier einige Hinweise die Du auf deinen Quellcode hin adaptieren musst: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung/position#position:_absolute

Für letzteres würde ich empfehlen jQuery zu verwenden.

Mit reinem HTML ist das was Du willst nicht möglich da es zum Einen um Gestaltung, zum Anderen auch um Interaktion geht.

1

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Bild hab ich jetzt geschafft. Das mit dem ausblenden hab ich mir auch gedacht, also dass ich jQuery brauche. 

0
23

$('Klasse / ID vom Closebutton').click( function () {
$('Klasse / ID vom Fenster').hide();
});

Oder mit reinem JavaScript

var close = document.getElementById('closebutton');
var popup = document.getElementById('popup');

close.addEventListener('click', function () {
popup.style.display = "none";
});

0

Openoffice PRÄSENTATION: Bild hinter Text machen?

Wie kann man bei OpenOffice Präsentation, und ich meine auch das Präsentationsprogramm davon, das Bild hinter meiner Überschrift/ Text anzeigen lassen?

...zur Frage

Website (HTML und CSS) Mehrere Bilder beim Scrollen sichtbar machen...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit HTML und CSS eine Website erstellen. Ich habe auch schon das Grundgerüst. Jetzt möchte ich beim Scrollen Bilder sichtbar werden lassen. Das ist schwer auszudrücken...deswegen hier eine Beispielseite: http://nextcargame.com/

wenn man runterscrollt wird ein Bild sichtbar das scheinbar im Hintergrund ist und wird wieder vom Vordergrund verdeckt. Weiter unten kommt dasselbe mit einem anderen Bild. Weiß jemand zufällig wie man so etwas macht? Vielleicht kann mir ja jemand helfen;)

LG Calamann

...zur Frage

HTML/CSS Website größe automatisch anpassen / skalieren?

Hallo!

Und zwar wollte ich mal fragen wie das geht, dass wenn man beispielsweise die Website verkleinert, das dann der Text und die Website nicht verschwindet, sondern das alles darin sich automatisch anpasst und mit der Fenster größe dann halt Skaliert.

So wie auf dieser Seite: https://www.massiveart.com/de/blog/website-layout-100-viewport-so-wird-s-gemacht

...zur Frage

Gibt es eine App mit der man eine Person so wie auf dem Bild schweben lassen kann?

...zur Frage

html/css Bild um 180° drehen und andere bild anzeigen?

Hey Leute, ich möchte auf meiner Website ein Bild mit dem :hover Befehl um 180 grad drehen und dann ein anderes Bild anzeigen lassen. Wie ich das Bild um 180 grad drehe ist ja nicht die Schwierigkeit, das Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein anders Bild angezeigt bekomme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?