Wie kann man beim Taschenrechner Casio fx-85 MS Logarithmen eingeben?

3 Antworten

Ich habe zwar keinen Casio fx-85ms aber versuch doch mal so:

log256 / log2 = 8

also bei mir hat es so funktioniert ;D

elyona  28.06.2013, 21:12

Wunderbar :D Das Problem hatte ich auch immer, vielen Dank ^^

Hallo, vielleicht kamst du ja mit den bisherigen Tipps schon weiter.

Ich habe auch einen Casio, allerdings den fx-991ES. Hier gibt es noch eine andere LOG-Taste - eine mit "log" und daneben zwei Rechtecken. Damit gibt der Taschenrechner schon den Term "log_ ( ___ )" vor. Wenn man jetzt "log2(256)" = eingibt kommt auch 8 raus.

Wenn du's nicht anders hinbekommst, rentiert sich vielleicht doch ein anderer Taschenrechner. Viel Erfolg.