Wie kann man bei Word ein Bild ganz nach unten oder ganz nach oben ziehen?

3 Antworten

Was hast du denn beim Textumbruch eingestellt? Wenn du das Bild komplett frei verschieben möchtest, also auch oben bzw. unten über den Rand hinaus, solltest du „Hinter den Text“ oder „Vor den Text“ einstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word)

Lumina131
Fragesteller

Danke,das hat geholfen:)

das liegt an den Seitenrändern und ist ganz leicht zu ändern.

du gehst zu "Seitenlayout",

Bild zum Beitrag

Dann gehst du zu "Seitenränder".

Bild zum Beitrag

Dort kannst du die Größen der Seitenränder auswählen, wirst aber nicht das richtige finden. Dafür gehst ganz unten zu "Benutzerdefinierte Seitenränder" und dann kommst du in das folgende Menü, wo du einfach bei "Oben", sowie "Unten" 0 cm eingibst. Dann müsste es gehen.

Bild zum Beitrag

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)

Das geht nicht. Dein Blatt wird ja nicht randlos ausgedruckt. Um zu vermeiden, dass ein Stück vom Bild fehlt, ist der Platz da unten (oder auch oben) da.