Wie kann man bei Sims 4 die Kamera drehen?

4 Antworten

Mit der Komma und glaube Punkt Taste, wenn du davor Sims 3 hattest kannst du im Menü auch Sims 3 Kamera einstellen dann ist die genau wie beim Vorgänger eben :)

Ich glaube das geht mit rechts oder links Klick gedrückt halten oder das mittlere Mausrad einfach ausprobieren. :) LG: Simon

Hatte das Problem auch. Um die Kamera so zu drehen wie man will, braucht man dann aber eine Maus, sonst geht es nur mit Tasten (fällt mir grad nicht ein mit welcher).

Sims 4: Wie kann ich die Kameraführung mit dem Mausrad steuern?

Bis vor ein paar Tagen konnte ich, (wie bei Sims 3) die Kamera in Sims 4 mit gedrücktem Mausrad nach links oder rechts, oben und unten drehen. Ohne Tastatur (Punkt und Komma)! Nun geht das nicht mehr. In den Optionen (Kamerasteuerung) habe ich jede Variation (Sims 3 Steuerung/horizontale und vertikale Steuerung) angeklickt, weil ich dachte, dass vielleicht durch ein Update sich die Steuerung selbst umgestellt hat. Doch der gewünschte "Effekt" blieb weiterhin aus.

Woran könnte es liegen? Ich weiß, derartige Fragen gibt es einige im Netz. Aber Antworten wie: "Häkchen bei Sims 3 Steuerung" setzen, oder Antworten wie "das ging noch nie" bringen mich da auch nicht wirklich weiter. Häkchen habe ich gesetzt und ich konnte stets die Kamera mit dem Mausrad drehen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?