Wie kann man bei einer MariaDB bei einer Volltextindizierung die Laufzeit einsehen?

1 Antwort

Es gibt in MariaDB keine Möglichkeit, den Fortschritt der Volltextindizierung einzusehen. Sie können jedoch den Status des Servers abfragen, um herauszufinden, ob die Indizierung noch ausgeführt wird. Dazu können Sie die

SHOW PROCESSLIST

-Anweisung verwenden. Diese zeigt alle derzeit laufenden Prozesse im Server an, einschließlich der Volltextindizierung. Wenn Sie sehen, dass der Prozess noch ausgeführt wird, bedeutet dies, dass die Indizierung noch nicht abgeschlossen ist.

Hinweis: Die

SHOW PROCESSLIST

-Anweisung muss von einem Benutzer ausgeführt werden, der über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um den Server-Status anzuzeigen.

Sandmann211
Fragesteller

Danke. Wiedereinmal ein neuen Befehl gelernt. :-)
Aber der muss doch irgendwelche Tabellen füllen. Kann ich da nicht zumindest reinschauen und sehen, welche Tabelleneinträge er schon verknüpft hat? Die Datenbank wächst nach wie vor an. Also der arbeitet noch. Auch der Browser sagt mir das. Aber es wäre schon schön zu wissen, ob es noch einen Tag oder 2 Wochen dauern wird.