Wie kann man bei einem DVD Recorder Sony RDR HX 750 das EPG (TV Guide) ausschalten?

3 Antworten

Es gibt aber eine bessere Möglichkeit: man geht zu GUIDE, dann ganz nach rechts zu Installation. Dann sieht man Grundeinstellungen, HOST Channel Einstellungen und GUIDE Plus+ System Informationen. Man wählt HOST Channel Einstellungen und wechselt mehrmals mit der gelben Taste (Ändern) bis zu "Manuell-Tuner", dann für den Tuner ein nicht existierenden Kanal wählen (z.B. 99, wenn er frei ist) und mit der grüne Taste speichen. Wenn man dann ein mal rot (Zurück) wählt und zu GUIDE Plus+ System Informationen kommt, dann sieht man, dass alles außer Land und PLZ auf "0" oder "-" gesetzt ist. Damit funktioniert kein EPG mehr. :-)


Ich habe den Recoder an eine Steckdosenleiste mit einem Schalter geschaltet und schalte sie nur, wenn nötig ist, an. Aber sonst ist EPG super lästig und ich schließe mich voll den Anderen an.

Gemäss Sony Support gar nicht! Ich hab so nen Hals! Dieses Sch e i s s gerät 305er Festplattenrecorder schaltet sich mehrmals am Tag ein und verbraucht unnötig Strom und macht lärm! Das ist bevormundung des Kunden!

Sony du hast grosse Sch e i s s e gebaut! Entweder ausstecken oder fortwerfen. Ich bin an der 2. Lösung näher!

...da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen!

0

Dvd Rekorder mit Sat Receiver und TV verbinden und anschließen

Hallo und Hilfe!!! Ich möchte meinen DVD Recorder (Sony RDR-HX900) mit meinem Sat Receiver (Comag SL40HD) und dem LED Fernseher ( Grundig Vision 4 26-4931 t) verbinden. Bei meinen alten Geräten, DVD und Sat, selbes TV, konnte ich an der Fernbedienung vom DVD einfach zwischen DVD und Sat hin und her schalten. Bei meiner jetzigen Zusammenstellung geht das nicht. Auch wenn der DVD Rec. läuft, kann ich nur Sat sehen obwohl an der Fernbedienung des DVD´s die Taste DVD/TV ist. Diese reagiert zwar auf dem Display des DVD´s aber am TV ändert sich nichts. Ich hab es mit Scart und HDMI versucht. Keine Änderung. Ich bekomme einfach kein Bild vom DVD Recorder. Nehme ich meinen alten defekten Sat Receiver , der nur noch Horizontale Sender empfängt, klappt alles. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vorab schönen Dank

...zur Frage

DVD Recorder an LCD TV anschließen mit Scart Anschluss

Hallo ich bekomm hier gleich die Krise, ich versuch jetzt schon seit 2 Stunden meinen neuen DVD Recorder an meinen Tv anzuschließen, ich habe beide Bedienungsanleitungen studiert und habe alles so gemacht wie es da steht und trotzdem bekomm ich kein Bild... Bitte helft mir...

TV Daten: Sony Bravia DVD Recorder Daten: Targa DRH-5600x

Bitte Bitte ich brauch HILFE!!!!

...zur Frage

Was ist ein Guide Plus TV Programmdatendienst? Was kann ich tun?

Hallo,

auf dem Gebiet bin ich leider ein Laie.....mein DVD Recorder zeigt mir dieses Bild... was kann ich tun?  muss ich jetzt einen neuen Recorder kaufen ?  Kann mir bitte jemand erklären was es damit auf sich hat... ?

...zur Frage

Wie kann ich die EPG-Aktualisierung abbrechen?

...zur Frage

Probleme bei der Verbindung Fernseher zu DVD-Recorder

Neuer Fernseher Bravia-TV KDL 37 EX 500 AP DVD-Recorder ist Modell-Nr: RDR-HX680, Seriennr.: 4021213 Scart-Kabel verbunden zwischen TV-Gerät AV1 und DVD-Recorder Line1 gem. Anleitung in http://support.sony-europe.com/tutorials/tvhc/connectivity/connection.aspx?site=de&d=c12 Das Abspielen von, auf dem DVD-Recorder aufgezeichneten, Sendungen ist auf dem TV-Gerät möglich Aber die Aufnahme von neuen Sendungen/Filmen funktioniert nicht. Wenn man im DVD-Recorder auf Grundeinstellungen/Basis/Schnellkonfiguration/Start/Deutsch/Automat. Kanaleinst. Kommt bei „Herunterladen vom TV“ immer die Fehlermeldung „Laden der Kanal-Voreinstellungen nicht möglich; Kommunikation mit TV-Gerät erfolglos“

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?