Wie kann man bei einem DVD Recorder Sony RDR HX 750 das EPG (TV Guide) ausschalten?

5 Antworten

notfalls müßte auch einmal aus und wieder einschalten klappen,vielleicht auch die Exit Taste

sixofone  24.09.2010, 12:15

...dann sind alle Eingaben futsch z.B. Programmplätze etc.

Gemäss Sony Support gar nicht! Ich hab so nen Hals! Dieses Sch e i s s gerät 305er Festplattenrecorder schaltet sich mehrmals am Tag ein und verbraucht unnötig Strom und macht lärm! Das ist bevormundung des Kunden!

Sony du hast grosse Sch e i s s e gebaut! Entweder ausstecken oder fortwerfen. Ich bin an der 2. Lösung näher!

sixofone  24.09.2010, 12:14

...da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen!

in die Bedienungsanleitung gucken

sixofone  24.09.2010, 12:14

...da steht leider nix darüber!

Es gibt aber eine bessere Möglichkeit: man geht zu GUIDE, dann ganz nach rechts zu Installation. Dann sieht man Grundeinstellungen, HOST Channel Einstellungen und GUIDE Plus+ System Informationen. Man wählt HOST Channel Einstellungen und wechselt mehrmals mit der gelben Taste (Ändern) bis zu "Manuell-Tuner", dann für den Tuner ein nicht existierenden Kanal wählen (z.B. 99, wenn er frei ist) und mit der grüne Taste speichen. Wenn man dann ein mal rot (Zurück) wählt und zu GUIDE Plus+ System Informationen kommt, dann sieht man, dass alles außer Land und PLZ auf "0" oder "-" gesetzt ist. Damit funktioniert kein EPG mehr. :-)

Ich habe den Recoder an eine Steckdosenleiste mit einem Schalter geschaltet und schalte sie nur, wenn nötig ist, an. Aber sonst ist EPG super lästig und ich schließe mich voll den Anderen an.