Wie kann man bei einem Bild die eine Hälfte schwarz weiß und die andere Hälfte farbig machen?

2 Antworten

Mit Photoshop ist es eine Sache von Sekunden. Hälfte des Bilds auf eine neue Ebene legen und Farbsättigung auf 0 setzen.

Lamroy  01.06.2015, 04:00

Oder gimp (für die armen)

Kerridis  02.06.2015, 12:51
@Lamroy

@Lamroy: Oder für die, die Photoshop nicht mögen und/oder z.B. lieber ein freies Programm (Freiheit) bevorzugen. Man muss nicht arm sein, um Photoshop nicht haben zu wollen...

Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm welches über Ebenen verfügt.
Hast du denn noch gar keine App für deine Fotobearbeitung?
Im Moment würde ich dir dann GIMP empfehlen, es steht dir ab sofort in einer aktualisierten Windows-Version zum Download an und GIMP Portable Help ist ein komplettes Set mit Hilfedateien und Beispielgrafiken für diese Bildbearbeitung.

Kerridis  02.06.2015, 12:52

Man braucht nicht mal Ebenen dafür, sondern einfach nur eine Auswahl und die Möglichkeit, in dieser die Farbe zu entsättigen.