Wie kann man am besten Tasten bei einer Tastatur rausholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ordentliche Tastatur gibts ab 5,99 €. Daher lohnt sich das nicht. In der Regel läßt sich auf wiedereingesetzten Tasten nicht mehr optimal schreiben.

Ehre3333
Fragesteller

Das sollte eigentlich zu reinigungszwecken sein

Bioscience  13.01.2022, 20:52
@Ehre3333

Würde ich mit Druckluft machen. Etliche Tastaturen kann man sogar in die Spülmaschine stecken.

Ehre3333
Fragesteller
@Bioscience

da sind teilweise sachen drin die größer als die lücken sind und weiß nicht wie das geht

Bioscience  13.01.2022, 20:56
@Ehre3333

Gerade wenn du mehrere Tasten entfernen willst: Vergiß es. Gerade die breiten Tasten, die mehrere Federpunkte haben, kriegst du einfach nicht mehr richtig hin.

Bioscience  13.01.2022, 21:00
@Ehre3333

Man kann natürlich mit 2 feinen Elektriker-Schraubenziehern die Tasten nach oben stemmen, bis sie ausklinken. Aber dabei können Kunststoffnasen abbrechen.

EhrenMensch  13.01.2022, 20:54

Gaming Tastaturen kosten einiges mehr.

BeamerBen  13.01.2022, 23:16

Ordentliche Tastaturen gibt es eher nicht ab 5.99

Für ordentliche Tastaturen sollte man schon, für neue, mit 50€+ rechnen.

Elektroartikel dauernd wegwerfen und neu kaufen ist außerdem unverantwortlich.

Kommt drauf an was für eine Tastatur, bei Mechanischen mit einem Keycap Puller. Bei Tasten mit Stabilizer (großer als 2u also 2 normale Tasten nebeneinander) darauf achten das man sie gleichmäßig nach oben zieht.

Am besten sind die Keycap Puller mit Drähten, da die Plastik Dinger Keycaps zerkratzen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Keycap puller. Man kann es auch mit einem Messer hoch hobeln, dabei können die Keycaps aber kaputt gehen.