Wie kann in einem Batch File den Output unterdrücken?

3 Antworten

Das ist kein richtiger Output, du hast lediglich die Befehlsausgabe (echo) an. Diese ist standardmäßig aktiviert, kann aber mit folgendem Befehl, am besten zu Beginn der Batch ausgeschaltet werden:

echo off

Damit der echo off Befehl aber nicht ausgegeben wird (da zu dem Zeitpunkt die Ausgabe noch an ist, wird das @ Zeichen verwendet: eine Zeile mit vorangestelltem @ wird nicht ausgegeben.

@echo off

Somit kannst du die Ausgabe aber auch nur für einen Befehl deaktivieren:

@echo hi

~Tim

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn du den Output für einen Befehl unterdrücken willst, dann gebe einfach z.b.: @pause ein.

Und wenn du dies auf das ganze Dokument anwenden willst, gebe am anfang einfach @echo off ein.

L.g.

Am Anfang des Scriptcodes folgendes schreiben:

@echo off
kvz49012
Fragesteller

Super Danke. Das hat funktioniert :)