Wie kann ich z.B. Sekunden in Tage, Stunden, Minuten umrechnen?

3 Antworten

Immer wieder durch 60 also 1 mal von sek in min dann das 2. Mal von min in std und dann durch 24 für tage. Also 1000 sek durch 60 nochmal durch 60 und dann durch 24

Genauso, wie du es bereits getan hast. Wenn du die Sekunden in Minuten umgerechnet hast, musst du schauen, inwieweit sich die Minuten dann wieder in Stunden umrechnen lassen, dann die Stunden in Tage, die Tage in Wochen, die Wochen in Monate, die Monate in Jahre, die Jahre in Jahrzehnte, die Jahrzehnte in Jahrhunderte, die Jahrhunderte in Jahrtausende.

Sekunden/60 = Minuten

Minuten/60 = Stunden

Stunden/24 = Tage

Tage/365 = Jahre