Wie kann ich yubikey Backups erstellen?

1 Antwort

Die Keys musst du beide separat registrieren.

Falls dein einer Yubikey ja gestohlen wird, willst du diesen ja aus allen Konten löschen können.

Kopieren geht sowieso nicht, denn der interne Speicher lässt sich (zurecht) nicht auslesen.

xeenon
Fragesteller

Nicht alle Dienste unterstützen mehrere Hardware Keys. Was habe ich dann da für Möglichkeiten?

Lezurex  11.11.2022, 06:33
@xeenon

Dann kannst du dort nur einen hinterlegen. Eigentlich sollte es aber immer möglich sein, mehrere Keys zu hinterlegen. In dem Falle hat dieser Dienst das nicht so ganz verstanden.

Wenn möglich, richtest du dort halt noch eine andere Methode ein. Normale TOTP Codes bspw, die du übrigens auch auf dem Yubikey speichern kannst.