Wie kann ich wieder anfangen?
Ich habe eine zeit mein Gebet gemacht vor allem an Ramadan aber jetzt immer wenn ich das gebet verrichten möchte dann kann ich es irgdnwie nicht das ich immer sage mache ich gleich und das wiederholt sich immer was kann ich dagegen machen damit ich wieder bete
2 Antworten
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh
ich verstehe, dass es manchmal schwerfällt, das Gebet zu verrichten, besonders wenn sich das Aufschieben zur Gewohnheit entwickelt hat. Doch erinnere dich daran: Das Gebet ist nicht nur eine Pflicht, sondern ein Geschenk und ein Moment, in dem du vor Allah stehen und mit Ihm sprechen kannst.
Der Schaytan will dich glauben lassen, dass du es „gleich“ tun kannst, aber dieses „gleich“ kommt nie.
Erinnere dich daran, dass jeder Atemzug, den du machst, ein weiterer Schritt in Richtung deines letzten Tages ist. Stell dir vor, wie es wäre, wenn du eines Tages nicht mehr die Gelegenheit hättest zu beten. Würdest du dir nicht wünschen, noch ein einziges Mal vor Allah stehen zu können?
Bitte Allah um Hilfe, denn Er ist der, der die Herzen lenkt. Mach Bittgebete mit aufrichtigem Herzen, bitte Ihn um Kraft, Standhaftigkeit und Liebe zum Gebet. Beginne mit kleinen Schritten, aber sei entschlossen.
Jedes Gebet, das du verrichtest, bringt dich Allah näher, beruhigt dein Herz und gibt dir Segen im Leben. Warte nicht auf den „perfekten Moment“ – der perfekte Moment ist jetzt.
Möge Allah dich Rechtleiten und in der Religion befestigen.
HayatAlMuslim
Das ist ja kein Beten, das sind körperliche Bewegungsformen und auswendig gelernte Heidenformeln.
Das ist genauso Beten, wie es Fasten ist wenn man 2 mal am Tag sich den Bauch voll schlägt. 4 Frauen "heiratet" und es ehe nennt uvm.
Dein Körper wehrt sich gegen diese teufelsanbetung...
Bete zu Gott dassndu errettet wirst und Gott findest