Wie kann ich Tomodachi Collection spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomodachi Collection ist nur in Japan erschienen, das heißt, offiziell gibt es das nur auf Japanisch. Es gibt allerdings eine Fanübersetzung auf Englisch, die du dir herunterladen kannst und in einem Emulator oder auf einem DS/3DS mit custom firmware spielen kannst. Ich habe es in einem Emulator gespielt, wenn du interesse hast, kann ich dir eine detailierte Anleitung geben, wie man das macht.

mydestiny01
Fragesteller

wenn das ganze legal ist gerne ^^

Bims1Baum  16.12.2022, 13:51
@mydestiny01

zuerst musst du dir einen Emulator runterladen, auf dem Handy gibt es mehrere kostenlose im Appstore oder Playstore, oder wenn du auf dem PC spielen willst, empfehle ich desmume (mit dem habe ich dieses Spiel auch gespielt). desmume kann man hier herunterladen: https://github.com/TASEmulators/desmume/releases/tag/release_0_9_13
Dort einfach die zip-datei für dein Betriebssystem herunterladen und sie entpacken. Zum Öffnen des Emulators die .exe Datei im Ordner öffnen.
Die ROM für das Spiel findest du hier: https://cdromance.com/nds-roms/tomodachi-collection-english-patched/ (die obere Datei herunterladen)
Die ROM kannst du auch in den ROM-Ordner im Ordner des Emulators verschieben, damit du sie einfach wiederfindest. Das Spiel öffnest du dann, indem du auf des blaue Symbol oben links klickst und die ROM auswählst.

Bims1Baum  17.12.2022, 20:45
@Yotsu

Emulatoren an sich sind legal, es sind die ROMs, die illegal sein können, wenn man sie raubkopiert. Tomodachi Collection ist jedoch ein altes Spiel, was nicht mehr hergestellt oder anderweitig offiziell verkauft wird. Da ist das schon etwas anderes, zumal das der einzige Weg ist, das Spiel auf Englisch zu spielen. Wenn du dir Im Internet ROMs von Switch-Spielen runterladen würdest, wäre das etwas ganz anderes. Mit einer Anzeige brauchst du auf jeden Fall nicht zu rechnen, Nintendo verklagt wenn dann Leute, die raubkopierte ROMs für ihren eigenen Profit verkaufen.

Yotsu  18.12.2022, 10:15
@Bims1Baum

Achso ja ich dachte nur weil auf manchen auch solche viren pop ups und perverse werbung auftauchen 😅

Bims1Baum  18.12.2022, 19:42
@Yotsu

Der, den ich verlinkt habe, ist sicher und hat keine Werbung oder sonstiges, und funktioniert auch offline

mydestiny01
Fragesteller

dann danke für deine ganze mühe :) ich werds mir die nächste zeit mal anschaun :D

Du musst dir einen japanischen 3ds oder 2ds kaufen um das spiel spielen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele das spiel seit Release