Wie kann ich Stickdrift verhindern?

4 Antworten

Ich gebe dir jetzt (ernst gemeint) den besten Tipp zum Thema Stick Drift: Kauf dir beim MediaMarkt, wenn du einen neuen Controller kaufst, um 7,50€ die Versicherung auf 3 Jahre mit dazu. Meine PS5 Controller haben teilweise nur wenige Monate gehalten, und den Stick Drift kann man weder verhindern noch bekommt man ihn (in der Praxis) wieder weg, also eine Garantieerweiterung ist die beste Absicherung und kostet kaum was.

Komplett verhindern kannst du Stickdrift nur wenn deine Analogsticks Hall-Effekt Sensoren nutzen.

Bei regulären Sticks mit Potentiometern ist es grundsätzlich nur eine Frage der Zeit bevor der Stickdrift stärker ist als die eingestellte deadzone.

Kommt auf die Konsole an.

Ich hörte, dass es bei switch Konsolen verhindern werden kann indem man die Sticks nicht überlastet ( extrem bewegt ). Ob das bei anderen Konsolen genauso ist weiß ich leider nicht ^^"

Aber bei Stickdrift bei den Ps4 Kontrollern hilft es den Stick zu bewegen und gleichzeitig leicht reinzupusten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwierig.... es gibt lösungsansätze um bereits vorhandenen Stickdrift wieder loszubekommen, erfordert aber das komplette Auseiandernehmen des Hehäuses...

....sachter spielen?😅