Wie kann ich Sounds per Taste abspielen?
Hey alle:
Ich würde gerne ein kostenloses Programm haben, in dem ich per Tastendruck selbst ausgewählte Sounds abspielen kann. Das heisst wenn ich zum Beispiel B drücke, dass dann irgendein Sound, den ich vorher ausgewählt habe, abgespielt wird. Kennt jemand so ein Programm?
Lg und danke für eure Antworten!
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Audio
Da kannst du mal schauen. https://www.chip.de/downloads/SampleDecks_42490346.html
StefanAumueller
02.02.2025, 19:46
@Webnaldo
Das könnte auch mit dem kostenlosen Virtual DJ gehen. Wäre einen Versuch wert. Da ist so ein einfacher Sample Player verbaut.
Nein, aber würde mich auch interessieren, Vielleicht geht das wenn du irgendwelche Hot Key Programme mit deiner Soundbibliothek koppelst oder so
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo, wollte mir gerade das Programm SampleDecks kaufen (habe die Demoversion getestet). Leider bekomme ich dann jedoch die Meldung damit es nicht mehr existiert. Kann mir da jemand weiterhelfen oder eine genau so einfache alternative sagen? Als Midi Player ist ein Akai LPD8 im Einsatz. Geht drum damit ich auf Knopfdruck ein paar MP3 Datein vom Laptop abspielen kann. Wäre über Hilfe sehr dankbar.