Wie kann ich selber ein Lied schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du denn schon ungefähr worüber du schreiben willst?

1.Also ich würde dir raten erstmal einen überbegriff zu suchen : Liebe,Freunde,Freiheit...

2.Dann überleg was dir dazu einfällt und notier es dir mit Stichpunkten...

3.Dass ist am einfachsten und dann macht du daraus einen durchgängingen Text Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

du musst als erstes ein thema haben. dann solltest du immer ein diktiergerät oder so dabeihaben und was zu schreiben, denn es kann sein dass du in den unpassensten momenten einen geißtesbliz hast, dann solltest du dir das merken.

Kannst du denn Klavier spielen? Klingt eher nicht danach. Mit ein bisschen musikalischem Grundwissen kann man leicht ein paar einfache Lieder schreiben. Fang doch erstmal mit ein paar Tonleitern an :)

Ich kann Kllavierspielen :D

0

Was möchtest Du wissen?