Wie kann ich sehen das ein Gedicht Harmonisch oder Disharmonisch ist?

1 Antwort

Lies Dir das Gedicht lauf vor und Du erkennst den Unterschied. Bei einem harmonischen Gedicht, sind die Verse in Reimform und man kann es fast erahnen wie das letzte Wort in jedem Satz heißt. Was Du von einem disharmonischen Gedicht nicht sagen kannst.

könnt ihr mir von dem gedicht " Neue liebe, neues leben "

den inhalt kurz beschreiben. Ich versteh den text nicht so ganz.http://www.poesie-liebesgedichte.de/goethe/neue-liebe-neues-leben.htm. danke

...zur Frage

Paket Inhalt einsehen ohne es zu öffnen?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Paketes zu sehen, ohne es zu öffnen??.

Ich bin mir sicher das hat was mit meinem Geburtstag zu tun, und möchte es gerne wissen (Ja.. Ich bin verdammt ungeduldig).

Kann man den Inhalt evt mit der Sendungsnummer einsehen?🤔

Liebe Grüße!

...zur Frage

Gedicht auswendig lernen^Rastlose liebe^und den Inhalt erklären.Könnt ihr mir bei dem Inhalt helfen?

Wäre nett wenn ihr mir den Inhalt erklären könnt.soll auch nur ganz kurz gefasst sein.

...zur Frage

Gedicht von Bertolt Brecht 1938?

Hallo!

Ich suche ein Gedicht, vielleicht erkennt es ja jemand von euch. Es stammt von Bertolt Brecht, wurde 1938 geschrieben, hat 4 Strophen, ist aus der Lyrik des Exils, aus dem Titel des Gedichts kann man eine These aufstellen, und es hat wahrscheinlich etwas mit einer Frau oder mit seinen Frauengeschichten zu tun...

Falls ihr eine Ahnung habt, welches das sein könnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Klausur Gedichtsinterpretation?

Hallo, bald schreibe ich eine Klausur in Deutsch. Thema ist Klassik und Romantik. Wir sollen ein Gedicht interpretieren. Ich verstehe einfach keine Gedichte. Ich erkenne die Stilfiguren oder das Versmaß nicht und den Inhalt verstehe ich auch nicht. Was soll ich also aufschreiben, wenn das Gedicht einfach keinen Sinn ergibt? Habt ihr Tipps? Liebe Grüße

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Merkmale von Goethes Gedichten?

was sind die wichtigsten merkmale aus goethes gedichten? bzw worueber handeln die so? evtl auch aehnlichkeiten in seinen gedichten? und was sollte man im abitur zum thema goethes gedichte alles lernen?:D

liebe gruesse sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?