Wie kann ich schnell das Zehnfingertippen lernen?
Ich will anfangen The Isle zu spielen aber dafür muss ich schnell tippen können soweit ich weiß. Ich kann das aber nicht. Ich hab schon einen online Kurs versucht und auch in der Schule im digitalen Arbeiten wurde versucht es mir beizubringen aber ich tippe immer noch mit dem „Einfingeradlersuchsystem“ wie meine Schwester es nennt. Manchmal schaffe ich es auch mit zwei Fingern zu tippen aber das ist glaub ich auch zu wenig für The Isle
4 Antworten
Lernen kann man es, aber eben nicht schnell. Das dauert.
Ich habe es in der Schule gelernt, ganz gemächlich mit wenige Tasten und diese wurden dann irgendwann Stück für Stück erweitert, bis ich die Tastatur auswendig konnte.
Uns wurden ein paar Tasten gezeigt und wir haben dann einen „Text“ bekommen, den wir dann mit diesen 4 Tasten abtippen mussten.
Wichtig ist, dass du wirklich jeden Tag übst. Du versuchst dir wirklich was in dein Muskelgedächtnis einzuhämmern. Das ist dann irgendwann wie gehen. Du weist nicht wie du es machst, du machst es einfach. Aber bis dahin, fällst du ziemlich oft hin.
Tipp10 ist ein Programm mit den du es üben kann. Mach das jeden Tag oder mehrmals am Tag für mindestens eine halbe Stunde und dann lass die Texte immer komplexer werden. Dann hast du es irgendwann drin. Jahre wirst du nicht brauchen, aber dennoch einiges an Zeit. Fang mit einfachen Tastenkombinationen zum abtippen an, übe diese bis es zu einfach ist und dann führe neue Tasten ein.
Lerne zuerst die Platzierung der Finger / Position der Buchstaben;
nachdem du das kannst, gilt einfach sehr oft und regelmäßig zu üben. Dazu kannst du einfach viele Texte schreiben, es gibt genug Webseiten, die das streamlinen.
~ ajkcdajefiu
Z.B. auf typista.de, da habe ich es gelernt.
es gibt tatsächlich viele programme wo du es lernen kannst aber wenn du ned unbedingt geld für irgendwelche abos ausgeben willst dann nehme dir chat GPT sag brauche übungen fürs 10 Finger system LG