Wie kann ich rosen im Rucksack am besten transportieren?

2 Antworten

Du meinst einen Rosenstrauß? Würde die Rosen vor Transport kühl und dunkel stellen, danach Stiele mit dick nassen Küchenkrepp umwickeln und Frischhaltefolie o.ä. darüber. Alles in Tageszeitungspapier (mehrere Lagen) rollen. Ggf. 1-2 Kühlakkus, ebenfalls in Zeitung gehüllt mit in den Rucksack geben. Vorsicht, dass Kühlakkus nicht zu nahe an die Rosen kommen.

Spontan würden mir so Papprollen für Poster einfallen. Braucht man halt (je nach Grösse) für jede Rose eine.

Wichtig ist vor allem, dass der Rucksack gross genug ist, und die Rosen am Stil feucht gehalten werden. Nasses Papier mit Folie umwickelt z.b.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung