Wie kann ich Perfekt Englisch lernen?

13 Antworten

Perfekt kann man Englisch nur sprechen, wenn man in einem Land ist, wo auch Englisch gesprochen wird. Vorraussetzung ist aber dafür, dass man schon vorher gut Englisch sprechen kann. Man geht ja nach England, um seine Sprachkenntnisse zu perfektionieren.

Aber in einer Hinsicht hast du auch Recht!

Eigentlich müsste ja jeder Engländer eine 1 in Englisch haben, was nicht der Fall ist bzw. nur sehr selten der Fall ist.

Aber seine Sprachkenntnisse kann man mit einem Auslandsaufenthalt schon perfektionieren.

Indem du für längere Zeit (mind 1 Jahr) in einem Land wohnst und lebst wo nur Englisch gesprochen wird und du vorher schon gut in Englisch in der Schule warst. Das ist wohl der beste Weg.

Also, ich habe nagefangen Englisch zu lernen, als ich 7-8 war (bin jetzt 23) Angefangen habe ich mit....Nintendo spielen. einfache wörter, leichte kurze Sätze. Und schon bin ich der Bester in der Klasse:) Später wurden die spiele komplexer, und die Sätze länger, mehr Wörter etc. Ich habe mich nie wirklich hingesetzt, und english gelern. Dennoch habe ich die mündliche prüfung (Abitur) mit 1,3 bestanden;)

nach England auswandern

in dem du nach england gehst, mit den leuten redest und viele englische bücher liest und filme schaust. ein anglistik studium könnte auch nicht schaden ;)