Wie kann ich ohne testfor Befehl testen ob jemand eine Rüstung an hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du nur einen Commandblock (Wiederholen | Unbedingt | Immer aktiv) ist:

/effect @a[nbt={Inventory:[{Slot:103b, id:"minecraft:diamond_helmet"}, {Slot:102b, id:"minecraft:diamond_chestplate"}, {Slot:101b, id:"minecraft:diamond_leggings"}, {Slot:100b, id:"minecraft:diamond_boots"}]}] <Effekt> <Dauer> <Stärke> true

Sollte gehen

Der Befehl gibt allen Spielern, die einen Diamantenhelm im Slot 103b (Kopf Slot) , einen Diamantenbrustplatte im Slot 102b (Brust Slot) , eine Diamantenhose im Slot 101b (Bein Slot) und Diamantenschuhe im Slot 100b (Schuhe Slot) haben, den Effekt <Effekt> , der <Dauer> Sekunden lang dauert und true steht dafür, dass die Partikel versteckt werden. Das ist empfohlen bei Spielern, weil wenn du statt true nichts oder false hinschreibst, dann werden die Partikel nicht versteckt und sie könnten den Spieler nerven, und das willst du ja nicht. Hier findest du eine Übersicht von allen Slotnummern, die es in Minecraft gibt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Command)
Tom23759
Fragesteller

Ich habe es ein getragen und der befehl ist rot.Der geänderter befehl,/effect @a[nbt={Inventory:[{Slot:103b, id:"minecraft:diamond_helmet"}, {Slot:102b, id:"minecraft:diamond_chestplate"}, {Slot:101b, id:"minecraft:diamond_leggings"}, {Slot:100b, id:"minecraft:diamond_boots"}]}] strenght 10 3 true

Brockdish  12.04.2020, 13:12
@Tom23759

Achso! Ich bin mittlerweile schon an 1.8.9 gewohnt...

Du musst /effect give @a... eingeben.

Und der Effekt heißt Strength.

Tom23759
Fragesteller
@Brockdish

Vielen Dank

sorry habe mich verschrieben.