Wie kann ich ohne testfor Befehl testen ob jemand eine Rüstung an hat?
Ich baue gerade eine Arena in Minecraft Vaniller 1.15.2 und wenn man dort eine Rüstung anhat dann kriegt der jenige einen Effekt der die Rüstungen anhat.
1 Antwort
Dafür brauchst du nur einen Commandblock (Wiederholen | Unbedingt | Immer aktiv) ist:
/effect @a[nbt={Inventory:[{Slot:103b, id:"minecraft:diamond_helmet"}, {Slot:102b, id:"minecraft:diamond_chestplate"}, {Slot:101b, id:"minecraft:diamond_leggings"}, {Slot:100b, id:"minecraft:diamond_boots"}]}] <Effekt> <Dauer> <Stärke> true
Sollte gehen
Der Befehl gibt allen Spielern, die einen Diamantenhelm im Slot 103b (Kopf Slot) , einen Diamantenbrustplatte im Slot 102b (Brust Slot) , eine Diamantenhose im Slot 101b (Bein Slot) und Diamantenschuhe im Slot 100b (Schuhe Slot) haben, den Effekt <Effekt> , der <Dauer> Sekunden lang dauert und true steht dafür, dass die Partikel versteckt werden. Das ist empfohlen bei Spielern, weil wenn du statt true nichts oder false hinschreibst, dann werden die Partikel nicht versteckt und sie könnten den Spieler nerven, und das willst du ja nicht. Hier findest du eine Übersicht von allen Slotnummern, die es in Minecraft gibt:

Ich habe es ein getragen und der befehl ist rot.Der geänderter befehl,/effect @a[nbt={Inventory:[{Slot:103b, id:"minecraft:diamond_helmet"}, {Slot:102b, id:"minecraft:diamond_chestplate"}, {Slot:101b, id:"minecraft:diamond_leggings"}, {Slot:100b, id:"minecraft:diamond_boots"}]}] strenght 10 3 true