Wie kann ich normalen Kies pink färben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mir ist nichts bekannt wie man Kies einfärben kann.

Maximal kannst du den Kies waschen, trocknen und dann auf ner Zeitung ausbreiten und mit einer ein Spraydose einsprühen. Das lässt du einen Tag trocken, drehst die einzelnen Steine um und dann noch die andere Seite besprühen. Anschließend kannst du vielleicht noch Klarlack drüber sprühen - macht die Farbe beständiger und verleiht der ganzen Sache noch einen gewissen Glanz.

Das ist zwar etwas aufwändig, aber wie gesagt wäre mich nichts anderes bewusst.

Ich würd's mit 'ner Sprühdose machen. Eine Seite ansprühen. Über Nacht trocknen lassen, die Kiesel umdrehen, dann die andere Seite besprühen.

Den gewaschenen und trockenen Kies mit Farbspray aus dem Baumarkt besprühen.

Was möchtest Du wissen?