Wie kann ich mir diese Ticks abgewöhnen?

2 Antworten

Ich glaube, dass es sehr schwer ist, sich das abzugewöhnen...denn es geschieht ja ganz unwillkürlich, wahrscheinlich merkst du es erst, wenn es schon wieder passiert ist. Ich schlage vor, dass du dich mit deinen Ticks annimmst, so wie du bist. Bleib enstpannt und kümmer dich nicht drum. Je weniger du drauf achtest, desto eher hast du die Chance, dass es von allein verschwindet.

Ich kruemme auch hin und wieder meine Zehen, weil ich das Gefuehl haben, dass es den Zehen gut tut! - Habe das aber noch nie als Tick angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer279
Fragesteller

bei mir ist es halt so das es eine angewohnheit ist