Wie kann ich mir Anime Namen merken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Liste anfertigen mit allen Animes die du schon geschaut hast.

Hatte einen Kollegen der hat 500 Animes durch. Der brauchte auch so eine Liste.

Sergey753
Fragesteller

Ne ich mein die Namen der Charaktere

Windbaum78  05.01.2021, 11:17
@Sergey753

Sorry, das konnte man nicht richtig erkennen. Da kann ich halt auch nur eine Liste empfehlen😅. Oder du legst dir einen Ordner auf den PC/Handy an mit dem jeweiligen Anime, tust sie Unterordnung in Namen und fügst zu jedem Name ein Bild hinzu. Ob der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.

Sergey753
Fragesteller
@Windbaum78

ja das ist echt viel Aufwand. Kannst du dir die Namen merken?

Windbaum78  05.01.2021, 11:20
@Sergey753

Nein, ehrlich gesagt nicht. Aber ich mach mir deswegen auch nicht viel draus. Deswegen immer wieder eine Überraschung wenn ich einen Namen google und dann der komplette Anime durch den Kopf geschossen kommt. 😁😅

Ich hatte nie so ein Problem, aber vielleicht würde es dir helfen, wenn du diese Figuren googlest und dann Bilder von dieser Figur anschaust und immer wieder den Namen innerlich in deinen Gedanken oder äußerlich mit deiner Stimme wiederholst

mit bildern. dragonball ist san goku, akira ist der typ mit der hand usw

Meinst du jetzt Namen IM Anime oder Namen von Animes?

Wenn du dir eine Liste machen willst, welche Animes du schon gesehen hast, empfehle ich dir anisearch.

Wenn es um Namen von Animes geht, manche haben auch Kürzel.
So wird aus Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu in Kurz Bofuri.

Sergey753
Fragesteller

Ja meinte die Namen im Anime also von den Charakteren

TheKizar  05.01.2021, 11:21
@Sergey753

Also ich merke ich meistens nur den "Rufnamen", also wie er/sie meistens von anderen gerufen wird. Hilfen kann auch, das du dir den Namen immer im Kopf sagst, wenn er/sie zusehen ist.

Mach evtl. auch mal aus Spaß ein paar "Anime Charakter" Quiz.
So eins z.B. https://www.youtube.com/watch?v=boQJMHdiyeo

Sergey753
Fragesteller

Und danke

Du kannst es doch mal mit einer Watchlist probieren. Also Anime, die du abgebrochen geschaut oder schauen willst, aufschreiben und für jede Kategorie ein anderes Symbol(vor dem Titel) verwenden. Kleiner Tipp am besten Digital