Wie kann ich mich in meine neue Fußballmannschaft integrieren?

1 Antwort

Schön zu hören dass du im Fußball so viel Spaß hast da ich das leider alltäglich nicht mehr höre da die meisten schnell aufgeben, früh aufhören was ich bei dir nicht hoffe und dich so schnell verbessert hast! Ich kann total nachvollziehen, wie es ist, sich in einem neuen Team zurückhaltend zu fühlen da ich sowas nicht zum ersten Mal lese und das ist nicht schlimm und vollkommen menschlich Du bist nicht die einzige Person die sich so fühlt, also fühl dich nicht deswegen alleine! Was anderen geholfen hat, (da ich eine ähnliche Situation schon erlebt habe und der geholfen habe) war Schritt für Schritt auf seine Teammitglieder zuzugehen. Einfach ins Gespräch kommen, dann am besten über Fußball reden (da ja vermutlich alle Fußball interessiert sind, sonst würden Sie nicht im Fußballverein spielen), kann eine guter Anfang sein. Die meisten Leute sind echt nett und offen für neue Freundschaften oder generell zwischen Spielern neue Beziehungen aufzubauen.

Wichtig ist eine positive Einstellung zu haben und daran zu denken, dass du nicht perfekt sein musst. Jeder macht mal Fehler oder sagt was unpassendes, das ist völlig okay. Aktives Zuhören helft dabei, Gespräche am Laufen zu halten und deine Teamkameraden besser kennenzulernen denn Wertschätzung fängt mit Zuhören an.

Wenn du dich mit den besser verstehst und das Gefühl hast die mit den du oft im Kontakt bist während des Trainings Interesse an dir zeigen, könntest du evtl. auch nach Aktivitäten außerhalb des Trainings fragen, die die Bezihung zwischen euch näher bringt. Das schafft oft eine lockere Atmosphäre, in der es leichter ist, sich zu öffnen. "Im Fußball geht es nicht um mich, sondern um uns." - CR7

Vertrauen und Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit. Also bleib dran, sei du selbst!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball