Wie kann ich meiner Schwester helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte niemals mit solchen Leuten befreundet sein. Das ist echt schade und wird ihr Selbstbewußtsein hoffentlich nicht schaden.

Am besten Sie beendet den Kontakt mit ihrer Freundesgruppe und versucht sozial zu sein. Wenn sie sozial wird dann werden auch Menschen mit ihr befreundet sein wollen und darunter bestimmt auch nettere, die sie nicht beurteilen.

Die Freundesgruppe sollten aber niemals aus 3 oder 5 Leute bestehen. Meisten bilden sich Duos innerhalb der Gruppe und einer wäre ausgeschlossen worden.

Am besten finde ich persönlich keine Freundschaftsgruppen, sondern einzelne Freundschaften. Funktioniert oft besser.

Hoffe ich konnte helfen :)

Carocat
Fragesteller

danke war sehr hilfreich das problem ist nur diese ganze klasse von ihr ist nicht ansatz weiße sozial und hat sie schon eine Meinung gebildet über sie obwohl sie nix getan hat .Sie versucht eh neue freunde zu finden über andere klassen und in unseren Wohort nur klappt das nicht sonderlich gut .ja leider ist es jetzt so das man ausgeschlossen von gruppen wird wenn man zu 3-5 ist und duos bilden das finde ich halt extrem schade ich mag erst den menschen gut kennelernen bevor ich mir eine meinung über den menschen bilde. Leider ist es auch so das jeder schon ne bff hat und bei ner zweiten bff (was sie schon mal war) ist wieder das jetzige problem

SuperNudel08  28.06.2023, 20:38
@Carocat

Mir fällt nicht viel ein, aber sie sollte aufjedenfall immer nett und richtig bleiben. Das heißt nicht das sie das mit sich machen lassen soll, sondern eher das sie das nicht so an sich rankommen lassen soll und negativ reagieren oder so. Vielleicht sich vertragen und ehrliche Meinung zu der Situation sagen? Am besten immer versuchen niemanden schlecht zu machen, um für jeden der betroffenen Personen sympatisch rüberzukommen und niemanden als Feind zu bekommen.