Wie kann ich meinen Netgear VNR2200 Router als Repeter für die Swisscom Internet Box Standard konfigurieren?

2 Antworten

einen VNR2200 gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich den alten WNR2200 ?

auch hier gab es verschiedenste Hardwareversionen, wovon einige (mit aktuellster FW) auch den Repeater-Mode unterstützten (siehe Menü)

allerdings wird dir das vermutlich nichts nützen, da dazu auch deine Swisscom-Box diesen Repeater-Mode (als Basis) unterstützen müßte und es wäre dann vermutlich auch nur WEP als Verschlüsselung nutzbar

kannst du also prinzipiell vergessen....

wenn du testen willst, kannst du es ja mit DD-/Open-WRT versuchen, je nach Hardwareversion

http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/netgear/netgear_wnr2200_v3

Die Internet-Boxen von Swisscom sind der grösste 'hafechäs'. Sie sind langsam und lassen den Konzern dich überwachen. Durch die sehr konservative Vorkonfiguration kann der Anbieter alle Daten und Geräte über das Interface Steuern.

Mein Tipp: schliesse die Netgear mal so an deinen Anschluss. Diese sind viel stärker und besser. Die Swisscom-Box kannst du entweder zurückbringen oder dorthin tun wo sie hingehört : in den Müll.