wie kann ich meinen gartenboden ebnen/glatt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den Baumaschinen-Vermietern, z.B. HKL gibt es Fräsen zu mieten (Dieselmotor über einer Achse mit zwei Rädern und dahinter ein ca 80cm breiter Frässchwanz), damit kannst Du den Boden 4x kreuz und quer durchfräsen, harken, walzen und neu einsäen

ein bekannter sagte mir es würde ausreichen,wenn ich einfach den rasen mähe und dann beisähe...??

Nimm eine Motorhacke und hacke das gesamte Grundstück und dann mit dem Spaten alles ausgleichen und mit der Harke alles eben machen, so würde ich es machen, kommt natürlich auf die Größe des Grundstückes an.

engelac
Fragesteller

das problem ist, das das gruundstück ca.1500m² hat :D

Alles raus, umgraben glatt harken und neue Grassaat ausbringen. Anders wirst Du es nicht hinbekommen.