Wie kann ich meinen freund nach deutschland holen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Kai Pflaume anrufen oder email schreiben. (Nur die Liebe zählt)

Zu deiner Frage um ein Heiratsvisum zubeantragen mußt Du zur Ausländerbehörde in deinem Landkreis die bearbeiten das.Du brauchst einen Mietvertrag,und Einkommensnachweis sowie gültigen Personalausweis.Von deiner Partnerin brauchst Du Wohnort,Geburtsdaten und Passnummer die Daten werden dann in ein grünes Formular eingetragen das Du deiner Partnerin zuschicken mußt.Sie muß dann damit zur Deutschen Botschaft in Ihrem Heimatland wo das Visa bearbeitet wird.Mittlerweile wird aber verlangt das der Integrationskurz im Heimatland absolviert wird kann aber von Land zu Land unterschiedlich sein. Meine Partnerin kam vor 2.5 Jahren nach Deutschland da war es noch nicht so. Einige Wochen später erhälst Du dann eine Benachrichtigung von der Ausländerbehörde und wirst gefragt ob Du den Gast immer noch Heiraten willst .Du mußt unterschreiben und alles geht zurück an die Botschaft .In meinem Fall hat alles in Allem nicht länger als 7 Wochen gedauert. Wichtig aber ist das Du auf dem Standesamt vorspricht um zuerfahren was der Beamte für Unterlagen von deinem Partner benötigt da gibt es nämlich große Unterschiede.Die Papiere am besten von einem bei der Botschaft vereidigten Übersetzer übersetzen lassen und vo der Botschaft beglaubigen lassen dann dürfte eigentlich nix mehr schief gehen.Zu beachten ist auch das dein Partner ein Hin und Rückflug Ticket bei der Botschaft vorlegt,one Way reicht nicht obwohl Ihr heiraten wollt.Wenn er kein Deutsch kann muß Du zusätzlich noch einen Dolmetscher für die Eheschließung haben Kostet aber ......Für Dolmetscher und Gebühren habe ich 400 Euro gezahlt.

musst ihn heiraten..oder er kann mal visum beantragen..wenn er noch nicht schwarz in deutschland war....nämlich wenn du öfters unerlaubt in deutschland bist..ist es schwer ein visum zu bekommen...strafe etc. muss gezahlt werden....oder die holen ihn mal überrascht aus seiner wohnung ab...und kommt dann für paar mon in den knast udn dann wird er wieder in den kosovo abgeschoben...kenne da jemanden bei dem es genauso war..lg