Wie kann ich meinen charakter in Unity 2d sichtbar machen?

OctoMan  24.07.2021, 20:08

Vielleicht einfach in die Scene ziehen? Ohne Screenshots, kann man hier nur raten.

Lostboy4450
Fragesteller

hab ich schon

1 Antwort

Ohne Screenshot kann man hier nur raten, aber...

1. ...überprüfe, ob bei deinem Charakter im Inspector neben dem Namen die Checkbox einen Haken hat. Falls nicht, klicke auf die Checkbox.

2. ...schau nach, ob der Charakter zu klein ist: Vergrößere ihn und (falls er verpixelt ist) klicke im Inspector bei "Billinear" auf "Point (no filter)".

3. ...finde heraus, ob dein Charakter hinter einem Hintergrundobjekt steht: Im Inspector des Charakters den Wert "Sort in Layer" erhöhen.

Falls er immernoch nicht auftaucht: Schau mal, ob dein Charakter im 3D-Editor zu sehen ist.

Gruß,

MG001

Woher ich das weiß:Hobby