Wie kann ich meinen Bruder aus dem Wlan sperren/mich entsperren?

2 Antworten

Im Internet kannst du sicher ein Handbuch Downloaden von der Easy Box. Unten am WLAN Router ist ein Zettel mit Routername und Passwort usw. Da steht soviel ich weiß eine IPv4 Adresse. Die oben im Browser eintippen und dann müsstest du beim Router reinkommen. Dann kannst du die anderen Geräte rauskicken. Ich würde aber schauen, nicht dass du dich selber rauswirfst, weil du dich dann selber am gesperrten Gerät nicht mehr reinkommst. Dann musst du es über den PC machen. Bei mir ist es mal so, weiß nicht wie es bei Vodafone ist.

Ich mache das auch oft bei meiner Schwester, weil die sehr viel Bandbreite durch Downloads und Youtube gleichzeitig braucht.

über "Vodafone.de" sicher nicht, sondern über http://easy.box ;)

wenn du das Login-Passwort kennst, dann kannst du deinen MAC-Filter deaktivieren und seine Geräte sperren .... dann auch das Login ändern, damit er nicht mehr reinkommt (außer mit Werksreset)

ist im Handbuch beschrieben und kannst du dir auch downloaden ;)