Wie kann ich meinem besten Freund am besten sagen, dass ich ihn liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten nie wirklich richtigen Kontakt, wir tranken Kaffe in seiner Firma zusammen, rauchten eine Zigarette, sprachen über das Leben, die Liebe, Probleme mit dem Partner und der Familie, teilten uns unsere Sorgen und gaben uns gegenseitig Rat. Verständnis, wir erweisten dem anderen unseren Respekt, unsere Achtung und Ehrfurcht. Wir lachten zusammen und erzählten uns Geschichten, die man sonst... nicht so einfach jemanden erzählt. Wir waren offen füreinander. Wir wußten instinktiv, wenn wir uns gegenüber standen, dass es dem anderen nicht gut ging. Und manchmal sagtest Du mir Deine Meinung und Ansicht, auch, wenn es, dann in diesem Moment mir weh tat, es zu hören, folgte ich aber Deinen Worten. Es ist erstaunlich! In seiner Gegend fühle ich mich ausgeglichen, ruhig, sicher (wie als würde man nach einem schweren Arbeitstag, endlich nach Hause kommen) Ich mag sehr seine Anwesendheit. Wenn ich dann wieder zur Arbeit mußte oder er Feierabend machte, tratt immer ein Gefühl des Bedauern ein....schade wieder zuende...

Da steht dieser Mann vor mir. Ist in den Jahren ergraut, wie ich. Wie gern würde ich ihm sagen, Du bist nicht nur mein einziger, bester Freund.... Du bist viel mehr für mich.

Ist Dir damit geholfen?

ist bei mir genauso.Ich sehe ihn jeden tag in der schule und hab ihn gefragt ob wir mal alleine reden können...das haben wir halt getan und ich hab ihm das dann gesagt un der war nicht geschockt oder so er war eher geschmeichelt und hat mich in den arm genommen weil ich den tränen nahe war und er das gemerkt hat.

Sag es ihm einfach. Wenn Du Dich das nicht traust, schreib es ihm.

Aber meinst Du, er muss es unbedingt wissen? Machst Du Dir begründete Hoffnungen, dass er diese Liebe erwiedert? Oder denkst Du eher, dass er lieber "nur" Dein bester Freund sein möchte?

Denk darüber am besten genau nach, denn eine Freundschaft kann durch ein solches Geständnis auf eine harte Belastungsprobe gestellt werden.

Sags ihm nicht. Wenn du die Freundschaft zwischen dir und ihm nicht beenden oder verlieren willst dann sag es ihm nicht. Er wird schockiert sein und nichts mehr mit dir zutun haben wollen!

indem du es ihm sagst.. einen anderen Weg gibt es nicht...auch gibt es nie den richtigen Zeitpunkt..da ist Spontaneität gefragt