Wie kann ich meine Eltern dazu überreden ins Nagelstudio zu gehen?

2 Antworten

Sag deinen Eltern, dass du dann z.B. den Müll rausbringen wirst, wenn sie es dir erlauben. Also kurz gesagt: versuche ihnen klar zu machen, dass du im Haushalt helfen wirst, usw.

Ansonsten kannst du ja auch Nägel drauf kleben, anstatt gelnägel. Die kriegst du im Dm, Rossmann, eigentlich fast überall. Also solche langen Nägel zum drauf kleben. Andererseits wartest du noch paar Jahre, oder bis du 16 wirst. Dann darfst du das bestimmt. Aber ja, sag ihnen auch dass du das unbedingt möchtest, und dass du sie darum bittest es dir zu erlauben.

allerdings hat mein Vater ein Problem damit, weil er sagt Das sei ungesund... - dann hast du nen schlauen Vater. der hat nämlich Recht: Gelnägel SIND für Kinder wie dich ungesund, überflüssig, unpassend, unangebracht und gefährlich für Andere! Mal ganz davon abgesehen, das Gelnägel ein LUXUS FÜT ERWACHSENE sind und kein "hach was bin ich jetzt toll"-Ding für Pubertierende.

Seriöse Studios, die es nicht nötig haben, Kindern das (durch die Eltern sauer verdiente) Taschengeld abzuzocken, arbeiten Modellagen nicht ohne Grund erst ab 18 und da bekommst du besstenfalls eine Maniküre - selbst wenn du deine Mutti mitnimmst und die verlangt, das du Gelnägel kriegst.

Und hast du mal in der Schule gefragt, ob Gelnägel überhaupt erlaubt sind? Ich würde wegen dem enormen Verletzungsrisiko Schülerinnen mit Gelnägeln konserquent vom Sportunterricht ausschließen und jede Fehlstunde mit einer 6 bewerten.