Wie kann ich mein Buch & Seiten vor knicke beim Transport schützen?

2 Antworten

Es gibt so Buchtaschen/-hüllen aus Stoff, in denen das Buch, wenn die Hülle nicht zu groß ist, eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Gibt's mit und ohne Reißverschluss/Knopf und das Buch lässt sich in einem oder maximal zwei Handgriffen rausnehmen (kann man sogar ganz einfach selbst machen). Ich persönlich wickele meine Bücher auch manchmal einfach in einen Stoffbeutel ein, also Buch rein, Beutelseiten umschlagen bis das Buch nicht mehr hin und her rutscht, und dann rein in die Tasche.

Etwas Aufwand: Eine kleine Pastiktüte nehmen, entweder noch eine alte aus dem Buchladen oder so oder eine große Ziplocktüte und das Buch dort reinlegen, die Tüte dann so weit umschlagen, dass das Buch darin keine Bewegungsfreiheit hat und so in die Tasche legen.