Wie kann ich mehrere HTML Dateien möglichst ohne Aufwand in eine Excelliste importieren?

3 Antworten

Cooy & Paste :)

Oder Du schreibst Dir einen Parser der das in ne CSV raus schreibt und die Du dann in Excel öffnen kannst.

Oder Du fragst jemanden auf Fiverr, der das dann für Dich macht.

Rechtsklick auf die HTML Datei, Öffnen mit..., Notepad, STRG + A, STRG + C, Excel öffenen und STRG + V

Oder du beschreibst bisschen welche Daten in welcher Form in der HTML du wie in der Excel haben willst.

Apple Itunes erkennt meine Mp3 Datei aber beim importieren passiert nichts?

Hallo,

wie schon oben erwähnt habe ich das Problem das Itunes meine Mp3 Dateien erkennt, er sie aber nicht beim importieren, importiert. Hatte jemand das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Halllox

...zur Frage

Software zur Übersicht archivierten Akten

Hey Leute,

wir haben eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren für Papierakten. Diese werden am Dachboden gelagert und aktuell in einer Excelliste eingetragen.

Dieses System wird allerdings immer unübersichtlicher, da wir mittlerweile knapp 10.000 Datensätze haben.

Gibt es ein System, dass dies erfüllen kann und etwas sicherer und durchaus stabiler ist, als eine EXCELTabelle?

Wir benötigen: - Aktenname - Sachbearbeiter - Datum letzter Aktenvorgang - und noch den ein oder anderen Zusatzpunkt...

Es muss halt immer mal gefiltert werden können, welche Akten bereits nun die 10 Jahre voll haben oder, wenn eine Akte vom Dachboden geholt wird und weiter verwendet wird.

Wer kann helfen?

Es sollte natürlich relativ kostengünstig / kostenlos sein.

Vielen Dank.

...zur Frage

CSV am Ende einer Exceltabelle einfügen?

Hi,

folgendes Szenario: Ich bekomme in unterschiedlichen Zeitabständen CSV Dateien die ich in Excel importieren möchte. An sich ist das ja kein Problem. Jedoch möchte ich den ganzen Schritt automatisieren und die Daten der CSV an das Ende einer formatierten Tabelle setzen. Hat folgenden Hintergrund: Ich möchte über die Daten der CSV Dateien mehrere Auswertungen laufen lassen. Diese müssen nur einmal angelegt werden und danach immer über alle Daten aus allen CSVs laufen. Die Daten aus den CSV Dateien werden einmalig Importiert, also sind keine Dateiverbindungen nötig. Mein erster Gedankengang war ein Excelsheet "Import" in welches ich die Daten lade und dann per Makro ans ende der Tabelle schiebe. Doch da war mein Problem ein VBA-Skript zu schreiben welches immer an die nächste freie Stelle die Daten kopiert. Eventuell gibt es ja auch eine einfachere Lösung und ich finde Sie nicht. Ich habe Excel2016 im Einsatz und keine Einschränkungen in Sachen Makros. Zudem ist es eine 64bit Version welches die Verarbeitung großer Makros relativ zügig funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

Grüße

...zur Frage

Webseiten Datein zusammenführen?

Ist dies möglich? Nochmal zur Erklärung. Wenn ich viele dateien habe, (HTML, CSS, php etc.) kann ich die so zusammenführen das ich statt zum Beispiel 10 Dateien nur eine Datei habe aber dies trotzdem funktioniert?

...zur Frage

Windows10 Profil kopien oder exportieren und importieren?

Wenn ich in Win10 arbeiten will, muss ich so einen erheblichen Aufwand, teils auch über Software Drittanbieter, betreiben, der locker 10 Betriebssysteminstallationen entspricht, nur um eine zweckmäßige wie ansehnliche Oberfläche zu erhalten. Wie kann ich mein Profil in ein anderen Benutzeraccout reinkopieren, damit ich, im Falle eines geschossenen Profils nicht erneut diesen Aufwand aushalten muss? (W10_15063.603)

...zur Frage

Fehler beim importieren von Bilder von micro SD Card auf PC?

Mein PC erkennt die Bilder und alles läuft auch gut aber sobald ich das Importieren starte kommt plötzlich eine Fehlermeldung: Da hat etwas nicht geklappt. Ihre Dateien wurden möglicherweise nicht importiert.

Kann mir bitte jemand Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?