Wie kann ich klickbare Bilder erstellen auf XING und LinkedIn?

1 Antwort

Hallo

Ein Bild in einem Beitrag bei XING oder LinkedIn kann man
a) selbst hochladen -> nicht klickbar
b) automatisch von einer externe Seite einbinden -> klickbar

Für (b) muss man in die Zielseite das Bild einbauen, das dann bei XING oder LinkedIn im Post erscheinen soll. Das kann ein einfaches Bild im Artikel sein oder über spezielle Befehle (Meta-Tags) im HTML-Code verlinkt werden.

Die Ziel-URL fügt man zuerst in den neuen Beitrag ein, dann schaut LinkedIn/XING automatisch welches Bild und welche Beschreibung es zum Einbinden gibt. Danach sollte man selbst noch etwas Text dazu schreiben.

Teilt man einen Beitrag werden Bild und Link einfach übernommen; man sollte den Beitrag aber noch um eigenen Text ergänzen um ihn für sein eigenes Netzwerk einzuordnen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung