Wie kann ich jeden Cent sparen?

12 Antworten

Wie alt bist du wegen deiner Frage?

Wenn du 100 Euro Kindergeld bekommst, du das alles sparst, dann hast du in ein paar Monaten so viel Geld zusammen, dass du dir eines kaufen, anstatt zu klauen und erwischt werden.

Du kannst nebenher am Wochenende Zeitungen austragen und auch das Geld das du jeden Monatsende dann auf dein Konto bekommst, auch sparen, dann geht es schneller.

Wenn man nicht viel Geld hat, dann tut es auch ein Handy, mit dem man nur telefoniern kann und wenn du was erreichen willst, dann kann man sich auch mit dem zufrieden geben.

Was hat das Hausverbot mit dem Sparen zu tun?

Gebe halt möglichst wenig aus und - oft noch wichtiger - verschaffe dir Markttransparenz, damit Du ein Gerät anschafft, welches deine Anforderungen zum günstigsten möglichen Preis erfüllt ... und das in dem Geschäft kaufst, welches es am günstigsten anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger MacD. , CoffeetoGo, Clubs usw. Dadurch kannst du bestimmt jeden Monat 50 € sparen, dann hast du in 6 - 12 Monaten Geld für ein neues Handy zusammen.

Halt gucken wo du sparen kannst. Keine energys kaufen oder süßigkeiten bzw. weniger - schon sparst du geld.

Achte auf dein Kaufverhalten und leg immer ein gewissen Teil deines Geldes zur Seite.

Gruß