Wie kann ich in Xcom Enemy unknown ein Alien gefangen nehmen und was muss ich dafür ausrüsten und wann bekomme ich das?

1 Antwort

Zwar ist die Frage schon ein bisschen alt und wohl möglich hast du deine Antwort schon, aber aufgrund, das noch keiner geantwortet hat, werde ich das mal tun:

Um einen Alien gefangen zu nehmen musst du in der Technikabteilung einen Pulsbogen herstellen. Der muss allerdings erst erforscht werden.
Nachdem man einen hergestellt hat, rüstet man einfach ein Truppmitglied mit dem Pulsbogen aus und schickt ihn mit auf einen Einsatz.
Wichtig ist, dass das Truppmitglied mit dem Bogen genug Panzerung hat, da es sehr nah an das Alien heran muss. Ist man in Reichweite, wählt man den Pulsbogen aus und führt die Aktion aus. Das Alien wird dann betäubt und nach Abschluss des Einsatzes gefangen genommen.
Um es wirklich gefangen nehmen zu können braucht man allerdings einen Alien-Sicherheitstrakt, den man ebenfalls erforschen und dann bauen muss.
Nachdem man sein Alien hat, kann man dieses verhören.
Später kann man den erweiterten Pulsbogen in der Gießerei erforschen, dieser ist effizienter und hat eine größere Reichweite. Das ist auch wichtig, da die Aliens zunehmend stärker werden.